5th Division




5th Division
Lazarett

Das Lazarett gehört zu den unterstützenden Zügen der 5th Division. In diesem Zug erwartet euch sehr dichtes medizinisches Spiel sowie alles was mit Forschungen zu tun hat. Zu den Aufgaben des Lazarettpersonals gehören die Versorgung der IT-Verletzungen sowie die Durchführung von allerlei IT-Operationen. Wer immer schon mal einen cybernetischen Arm im Cyberpunk-Stil an jemandem anbringen, einen Mutanten sezieren, und in Litern von Kunstblut baden wollte kommt hier voll auf seine Kosten.
Spielphilosophie nach Innen
Innerhalb der Division ist das Lazarettpersonal für das „leibliche“ Wohl der Spieler zuständig. Alles was die Medics im Feld nicht versorgen können landet früher oder später auf den Tischen der Ärzte und Pfleger unseres Lazaretts. Hier wird die IT-Behandlung von Wunden und Strahlenkrankheiten oder auch die Durchführung von Operationen bespielt. Auch Forschung und psychologische Betreuung gehören hier zum Repertoire.


Spielphilosophie nach Außen
Für Spieler außerhalb der Gruppe ist das Lazarett eine Anlaufstelle für die Behandlung alle Arten von IT-Krankheiten und Gebrechen. Hier könnt ihr mit Forschern Wissen und Ideen austauschen, eure Blutgruppe bestimmen oder euch nach einem Kampf versorgen lassen. Auch für andere Gruppen die medizinische Versorgung anbieten ist das Lazarett eine gute Adresse um Materialien oder Dienste auszutauschen.
Mitglieder
(unvollständig)
Rang: Oberfeldarzt
Dr. Krieger ist ein erfahrener Frontarzt und Leiter des Lazaretts, der den Willen von Frau Feldmarschall unter allen Umständen umsetzt. So strebt er nach dem perfekten Soldaten, der notwendig ist um Frau Feldmarschalls Vision zu verwirklichen. Bummelei, Schludrigkeit und Willensschwäche sind ihm ein großer Dorn im Auge, ebenso wie das Hinterfragen von Befehlen und Disziplinlosigkeit. Seine besondere medizinische Spezialität ist die Robotik und das Erforschen von Mutationen.
Alter: 31
Ich larpe seit 2011 und bin seit 2014 in der 5th Division. Neben Endzeit bin ich auch viel im Fantasy aktiv. Zum Larp bin ich durch damalige Studienkameraden gekommen, ich habe aber auch während der Schulzeit schon viel P&P (DSA) und Tabletop (Warhammer 40k) gespielt und Games (PC & Konsolen) gezockt, was auch meine Hobbies geblieben sind. Ansonsten fahr ich noch gerne Motorrad und reise gerne.